Erfahrungen

Schreiben sie ein neuen Kommentar

 
 
 
 
 
 
 
Felder mit * sind Pflichtfelder
Ihre e-mail wird nicht veröffentlicht.

Aus Sicherheitsgründen bewahren wir ihre IP Adresse auf
Es kann sein das ihr Eintrag sichtbar wird erst nach unserer Besichtigung.
Wir behalten das recht für Änderungen, löschen und nicht Veröffentlichung des Kommentars.
173 Einträge
Eva Kaul schrieb am 03. Jun. 2009 | Eva Kaul schrieb am 03. Jun. 2009 | aus Winterthur schrieb am 7. Dezember 2015 um 11:47
Chronische Gelenksschmerzen
56-jähriger Patient mit Psoriasisarthropathie. Er leidet va. im Sitzen unter starken Kreuz-, Rücken- und Thoraxschmerzen. Mit EFT lernt er, die Schmerzen auf 0-1 zu reduzieren.
Ursula Lüthi schrieb am 02. Jun. 2009 | Ursula Lüthi schrieb am 02. Jun. 2009 | aus Seftigen schrieb am 7. Dezember 2015 um 11:47
Neuer Lebensmut für junge IV-Bezügerin
Eine junge Frau (ca 20 Jahre alt) suchte mich auf, weil sie von EFT gehört hatte. Sie litt seit Jahren unter vielen Problemen. Geringer Selbstwert, Selbstverletzungen, Bulimie uvm. Zu diesem Zeitpunkt konnte sie auch nicht arbeiten und war IV Bezügerin.
Ich arbeitete mit dieser jungen Frau mit EFT. Angangs waren nur kurze Sitzungen möglich, weil das energetische Körpersystem sehr schnell erschöpft war und nur in kleinen Schritten gearbeitet werden konnte.
Nach ein paar Monaten begann sie eine Lehre und konnte den Alltag wieder bewältigen. Auch das Gewicht konnte sie auf einem guten Niveau halten. Heute sind noch nicht alle Probleme beseitigt, aber wir beide sind zuversichtlich. 🙂
Ursula Lüthi schrieb am 02. Jun. 2009 | Ursula Lüthi schrieb am 02. Jun. 2009 | aus Seftigen schrieb am 7. Dezember 2015 um 11:46
Stop smoking
Eine Frau mittleren Alters suchte mich auf, weil sie mit dem Rauchen aufhören wollte. Schon mehrere Versuche waren fehlgeschlagen. Nach der ersten EFT Sitzung konnte sie die Zigaretten von 20 Stück täglich, auf 3 Stück täglich reduzieren. Nach einer weiteren Sitzung hatte sie ganz aufgehört zu rauchen. In gewissen Situationen verspürt sie immer noch das Verlangen, oder eigentlich mehr das Gefühl, dass irgend etwas fehlt ohne zu rauchen. Meiner Meinung nach könnte dieser Rest, diese Sehnsucht auch noch erfolgreich mit EFT erlöst werden.
Ursula Lüthi schrieb am 02. Jun. 2009 | Ursula Lüthi schrieb am 02. Jun. 2009 | aus Seftigen schrieb am 7. Dezember 2015 um 11:46
Flugangst
Eine junge Frau suchte mich auf, weil sie extrem unter Flugangst litt. Zwar flog sie regelmässig in die Ferien, litt aber enorm unter dieser Angst. Auch mit Medikamenten hatte sie es versucht, alles hatte nicht geholfen.
Sie suchte mich 2 Tage vor der Abreise auf, weil sie von EFT gehört hatte. Nach nur einer Sitzung EFT, mit dem genauen beklopfen des Problemes ( Angst erbrechen zu müssen)flog diese junge Frau ohne Probleme und ohne Angst nach Asien.
Heidi Aegerter schrieb am 02. Jun. 2009 | Heidi Aegerter schrieb am 02. Jun. 2009 | aus Gurzelen schrieb am 7. Dezember 2015 um 11:45
Nach 30 Jahren endlich eine schöne, glatte Haut
Eine jüngere Frau ca. 35 Jahre alt, hat von einer Bekannten meine Adresse gekriegt. Sie kam total verzweifelt zu mir, weil sie einen schrecklichen Ausschlag hatte. Das Dekolte, der Hals, das Gesicht und die Arme waren rot, rau und haben schrecklich gebissen! Sie erzählte mir, dass sie das schon seit ihrer Kindheit hätte. (Sie war als Kind schwerst missbraucht werden). Der Ausschlag begann als sie ca. 4 oder 5 Jahre als gewesen war. Kein Arzt oder Hautarzt habe ihr bis jetzt helfen können. Auch wenn der Ausschlag durch die Medikamente ein bisschen schwächer geworden sei, wäre das Ekzem nach kurzer Zeit wieder voll dagewesen! Ich machte EFT und schon nach der 1. Sitzung war eine deutliche Verbesserung sichtbar. Es brauchte dann aber noch ein paar Sitzungen bis alles weg war und sie wieder eine schöne, glatte Haut hatte. Sie ist überglücklich nach so langer Zeit endlich eine normale Haut zu haben.
Heidi Aegerter schrieb am 02. Jun. 2009 | Heidi Aegerter schrieb am 02. Jun. 2009 | aus Gurzelen schrieb am 7. Dezember 2015 um 11:44
EFT statt Physiotherapie
Eine Frau kam zu mir in die Praxis für eine Beratung. Sie erzählte mir, dass sie starke Schmerzen in der Schulter, Nacken und Ellbogen habe. Sie hätte ein Termin morgen beim Physiotherapeuten. Ich schlug vor, es mit EFT zu versuchen. Wir machten ein paar Runden EFT, dann sah mich die Frau ganz erstaunt an und sagte: Ich kann’s nicht glauben, aber die Schmerzen sind alle weg! Ich gehe jetzt nach Hause und telefoniere dem Physiotherapeuten ab.
Heidi Aegerter schrieb am 02. Jun. 2009 | Heidi Aegerter schrieb am 02. Jun. 2009 | aus Gurzelen schrieb am 7. Dezember 2015 um 11:44
Kind verliert Angst vor Monster unter dem Bett
Eine Mutter mit ihrem 6 Jahre alten Jungen kam zu mir weil sie ganz verzweifelt war. Das Kind weinte jeden Abend, wenn es ins Bett ging und wollte nicht alleine sein, weil ein Monster unter seinem Bett war. Ich sprach mit dem Kind und machte EFT mit ihm. Nach ein paar Runden EFT sah mich das Kind strahlend an und sagte: Ich habe gar keine Angst mehr vor dem Monster. Es hat so wunderschöne rosarote Augen. Ich glaube es wird jetzt mein Freund.
Mary Hardy schrieb am 02. Jun. 2009 | Mary Hardy schrieb am 02. Jun. 2009 | aus Radolfzell schrieb am 7. Dezember 2015 um 11:43
Erfolg in der Arbeit
Eine Frau hatte Gewissensbisse, dass sie die Arbeiten im Büro von ihrem Mann seit Wochen etwas vernachlässigt hat. Viele Papiere und Akten hatte er einfach irgendwo gestapelt. Auch war sie nicht sicher, ob sie diese Arbeit überhaupt weiterführen sollte. Sie wollte sich mehr auf ihre Arbeit konzentrieren und noch mehr in die Beratertätigkeit gehen. Sie sagte auch, dadurch dass so viel liegen geblieben ist, hat sie überhaupt keinen Mut mehr, damit anzufangen.
Wir klopften die verschiedenen Gefühle, Ängste und Abneigungen, wie total keine Lust zu haben, ist es überhaupt meine Arbeit, ich habe keine Zeit usw.
Am Schluss klopften wir das Choices-EFT und sie wählte als Entscheidungssatz:
…entscheide ich mich, jetzt leicht und in kürzester Zeit das Büro aufzuräumen und eine neue Ordnung einzuführen.
In der nächsten EFT Runde klopften wir auch noch: … und ich genügend Zeit für meine Arbeit habe, und mehr Klienten in meine Beratungs-Praxis kommen.
Wochen später fragte ich sie wie es ihr geht. Sie sagte gut. Es sei viel besser gegangen als erwartet, und Ihre Beratertätigkeit laufe sehr gut.
Mary Hardy schrieb am 02. Jun. 2009 | Mary Hardy schrieb am 02. Jun. 2009 | aus Radolfzell schrieb am 7. Dezember 2015 um 11:42
Endlich eine gut bezahlte Arbeitsstelle gefunden
Meine Freundin war seit längerer Zeit arbeitslos. Obwohl sie Stellen angeboten bekam, konnte sie sich nicht dazu entschließen, eine anzunehmen. Es war nie ganz das Richtige, auch gab es noch andere Gründe, z Bsp. ihre Gesundheit, andere berufliche Interessen.
Aber als die finanziellen Mittel allmählich knapp wurden, schlug ich ihr vor, es mit EFT zu probieren. Wir klopften verschiedene Ängste durch, auch die Angst, durch eine neue Stelle keine Zeit mehr für ihre Hobbys, Ausbildung und Musikinstrumente zu haben. Sie hat eine große Affinität zum EFT und klopfte zu Hause auch immer wieder neue Sätze. Ein paar Tage darauf, rief sie mich an. „Hurra, ich habe eine neue Arbeit gefunden! Exakt so wie ich es mir gewünscht habe. Nur 60 % und besser bezahlt als die Letztere. Und bei der Arbeit bin ich total selbstständig.“
Da sie noch weitere Probleme hat, vor allem mit ihren Allergien, an denen sie arbeiten möchte, werden wir die EFT-Sitzungen weiter führen.
Susanne Fritz schrieb am 02. Jun. 2009 | Susanne Fritz schrieb am 02. Jun. 2009 | schrieb am 7. Dezember 2015 um 11:42
Gegenüber der „Schwieger“ Familie nicht „Nein“ sagen zu können
Eine Klientin von mir berichtete mir, dass sie von der Familie ihres Mannes nur ausgenutzt wird und sie nicht „nein“ sagen könne. (Aus Angst nicht mehr geliebt zu sein… immer schön brav sein).
Ich wendete die Tresortechnik mit der Überschrift: „Ich bin liebenswert auch wenn ich auf meine eigenen Bedürfnisse schaue“, an.
Ich ließ sie verschiedene Situationen aufzählen, als sie ja sagte, aber nein meinte und wie es ihr dabei ginge. Ich notierte alles auf einen Flipchart mit und ließ sie auch jedes Erlebte gleich skalieren.
Als dann alles im Tresor fest eingeschlossen war, hatte der ganze Tresor auf der Belastungsskala eine 9.
Ich ließ sie dann den Satz klopfen: „Auch wenn ich beim Anblick des Tresors ein „saugendes schwarzes Loch -Gefühl im Bauch habe, verdiene ich Liebe, Respekt und Anerkennung. Als die Belastung bei 2 war, baute ich den Satz „Auch wenn ich beim Anblick des Tresors immer noch ein wenig dieses „saugende schwarzes Loch -Gefühl im Bauch habe, entscheide ich mich jetzt in liebe auf meine Bedürfnisse zu achten, weil ich es wert bin.“ Sie bekam diesen Entscheidungssatz, als Homeplay, mit nach Hause. Meiner Klientin geht es wieder gut, sie fühlt sich befreit und sehr erleichtert.