Stresspräventions-Seminare





Unternehmen, die langfristig konkurrenzfähig bleiben und am Markt bestehen wollen, sind im Wesentlichen darauf angewiesen, über gut qualifizierte, motivierte, ausgeglichene und gesunde Mitarbeiter zu verfügen.

Aktuelle Forschungen unterstreichen, dass emotionaler und psychischer Stress am Arbeitsplatz immer häufiger zu psychischen und psychosomatischen Erkrankungen führt. Krankschreibungen auf Grund von psychischen Beschwerden haben in den letzten 10 Jahren um rund 40 Prozent zugenommen. Verstärkt sind auch jüngere Mitarbeiter bis 30 Jahre von Depression, Burnout und anderen psychischen Erkrankungen betroffen – sogar jeder zehnte Arbeitnehmer unter 30 Jahren leidet an Schmerzen und körperlichen Problemen ohne organische Befunde (Quelle: DAK Gesundheitsreport 2011). Ergebnis sind häufigere und längere Fehl- und Ausfallzeiten.

Prävention für stressreduzierten Arbeitsalltag

ionelle Stressmanagement-Trainings zur betrieblichen Gesundheitsvorsorge und Stress- und Burnout-Prävention für Unternehmen konzentrieren sich überwiegend auf Soft-Skills wie Prioritätenmanagement, Entspannung, Sport, Essverhalten oder Work-Life-Balance. Zwar erkennen die gestressten Arbeitnehmer die Bedeutung dieser gesundheitsfördernden Aspekte – doch fehlt ihnen meist schlichtweg die Zeit oder die Energie, die dazu notwendigen Verhaltensänderungen konsequent umzusetzen.

Mit unserem praxisbewährten „1,2,3… stressfrei“ Stressmanagement-Training für Unternehmen können Mitarbeitende aktiv und ohne grossen Zeitaufwand eine sanfte Stress- und Burnout-Prävention im Firmenalltag praktizieren. Die Methode ist schnell erlernbar und bereits mit einem minimalen Zeitaufwand von wenigen Minuten lassen sich kurzfristige akute Stressbelastungen spürbar senken.

Sanfte Methode zur effizienten Selbsthilfe bei Stress

Unser Stressmanagement-Unternehmenstraining lässt jeden Teilenehmer die überraschend einfach erlernbare, stressabbauende Wirkung von EFT am eigenen Leib erleben – und schafft so die Grundlage, dass die Mitarbeiter mit dem Gelernten eigenständig ihr persönliches Stressmanagement betreiben – und damit aktiv zur Burnout- und Stress-Prävention im Arbeitsalltag beitragen.

Noch nie war Stress- und Burnout-Prävention für Unternehmen und ihre Mitarbeiter so leicht zu erlernen und wirkungsvoll im Alltag umzusetzen.

Rückmeldungen von begeisterten Kursteilnehmenden

«E wie Effizient, F wie Fortschrittlich, T wie Teamorientiert» Roger, HR Verantwortlicher

«Ich habe ein einfaches Werkzeug erhalten, welches mir im Alltag sehr helfen wird, Stress-Situationen besser zu bewältigen» Martin, Teamleiter

„Super Seminar. Sehr spannend und kurzweilig. Sehr authentisch rübergebracht! Ich weiss jetzt, dass EFT funktioniert und werde auf jeden Fall damit arbeiten!“ Bettina, Office Manager

…mehr Rückmeldungen lesen

Forschungen bestätigen: Klopfen hilft gegen Stress

Eine im etablierten „Counseling and Clinical Psychological Journal“ veröffentlichte empirische Studie von Dr. Jack Rowe untersuchte die Langzeiteffekte auf die psychische Befindlichkeit und das subjektive Stressempfinden von Teilnehmenden an einem Training, welches Stressmanagement auf der Basis von EFT (Emotional Freedom Techniques) schulte. Bei den 102 untersuchten Personen führte der Seminarbesuch zu einer hoch signifikanten Verminderung (p <.0005) aller erfassten Parameter psychologischer Stresssymptome- und die erreichten Verbesserungen der psychischen Befindlichkeit konnten selbst 6 Monate nach dem Seminar noch festgestellt werden. Mehr Forschungsergebnisse lesen

Wenn Sie die stressabbauende Wirkung von EFT für die Erhaltung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden nutzen wollen, können Sie unverbindlich mit uns in Kontakt treten. Wir machen Ihnen gerne ein auf individuelle Bedürfnisse massgeschneidertes Angebot für ein firmeninternes Stressmanagement Training „1,2,3… stressfrei“ auf der Basis von EFT.