Feedbacks von Klienten



Leichtigkeit und Lebensfreude sind nun in mein Leben zurück gekommen…

„Lieber Reto,  ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Arbeit am 8.2.2016! Mein Leben hat seither einen unglaublichen Drive erfahren. Mit meinem Mann kam ich endlich in ein sehr schönes Gespräch, wie ich es mir immer gewünscht hatte, er kam mich ganz unverhofft besuchen. Eine Freundin sagte mir als ich jammerte, dass ich aus einer Organisation austreten möchte und es noch immer nicht geschafft habe, dass das ganz leicht online geht – unglaublich! In 3 Minuten war es getan, und ich trug das schon 5 Jahre mit mir herum. Leichtigkeit und Lebensfreude sind nun in mein Leben zurück gekommen und diese „mächtige, göttliche“ Führerin ist ganz toll, die meldete sich mit ihren Goldfunken während der Autofahrt und warnte mich vor einem LKW, den ich auf der Autobahn überholen wollte ich zögerte und der schlenkerte dann etwas (da wäre ich, wenn ich nicht gezögert hätte, grad neben ihm gefahren), unmittelbar danach gab sie grünes Licht“  In heiklen Situationen in der Arbeit lächelt mich das innere Kind so freudestrahlend und friedfertig mit ihrem weiß-rosa Farbspiel an, dass ich auch lächeln muss und gereizte Stimmungen damit entschärfe, ohne dass ich ein Wort von mir gebe. Das sind sehr starke Erfahrungen, die mein Leben nun sehr bereichern. Ich verspüre ein tiefes Glück, dass diese Persönlichkeitsanteile wieder integriert sind. Du hast einen Super-Job gemacht, keine halben Sachen! Regina F, Mellingen

Jetzt konnte ich, ziemlich souverän, am nächsten Tag meine Arbeit fortsetzen…

„Hallo Reto. Es ist jetzt ziemlich genau eine Woche her, seit wir an diesem Problem Arbeiten und ich bin der Meinung, dass ich ein kleines Feedback schreiben könnte. Ich habe das Gefühl, dass es mir diese Woche gelungen ist, besser mit Kritik, beziehungsweise Angriffen von Anderen umzugehen. Kürzlich hatten wir eine ziemlich unangenehme Sitzung, wo meine Arbeit, meiner Meinung nach, fälschlicherweise, kritisiert, beziehungsweise als falsch ausgeführt bezeichnet wurde. Noch vor kurzem hätte mich ein solches Erlebnis für mindestens eine Woche arbeitsunfähig gemacht. Jetzt konnte ich, ziemlich souverän, am nächsten Tag meine Arbeit fortsetzen. Das ist schon ein gutes Gefühl und ein Erfolgserlebnis.“ Richard F., Rheinfelden

Meine physischen und psychischen Kräfte sind wieder vorhanden…

„Lieber Reto, herzlichen Dank für die Sitzung bei Dir. Da hat sich ja einiges verändert. Ich bin innerlich leichter  frei, ruhig und gelassen. Meine physischen und psychischen Kräfte sind wieder vorhanden. Mein neues Auftreten und Verhalten hat sowohl mein Partner und meine Freunde bemerkt. Ich mache meine Hausaufgaben und gehe jetzt für eine Woche ins Tessin. Doch ich denke da ist noch mein Suchtverhalten, mein Essverhalten, meine Gesundheit und der Erfolg zu bearbeiten. Lieber Reto ich bin Dir von Herzen dankbar für Deine Feinfühligkeit, Dein großes Können und Wissen. Es geht mir um 90% besser und ich denke ich habe meinen verstorbenen Mann endgültig losgelassen und ich bin wieder ich selber.“ Brigitte P. aus Hergiswil

Ich habe bereits nach diesem einen Termin das Gefühl, mich selbst neu zu finden…

„Die Sitzung bei ihnen war mir eine Offenbarung. Ich habe bereits nach diesem einen Termin das Gefühl, mich selbst neu zu finden. Oder nein: Die Leute erleben mich wahrscheinlich so, wie ich mich zwar schon immer gefühlt habe, aber es kam bis anhin wahrscheinlich nicht so herüber. Ich finde es schwierig, mein Erlebtes in Worte zu fassen. Aber auf jeden Fall ist es ein Genuss, mir selber zu begegnen. Nicht nur, dass ich ganz interessante Begegnungen habe – es haben sich tatsächlich Männer für mich interessiert! Es ist ja nun nicht gerade so, dass ich noch mehr Unterhaltung für meine Hormone suchen würde,  im Gegenteil. Aber schöne Erlebnisse sind es allemal. Ich bin wirklich sehr gespannt, was auf meinem Weg, ein positiverer Mensch zu werden, noch so alles zu Tage kommt. Es ist unglaublich aufregend und spannend, meine neue oder aktivierte Sozialkompetenz zu erleben. Ich freue mich auf alle Fälle sehr darauf, noch mehr von mir selber zu entdecken.“ Judith H. aus Stansstad

Das Problem mit meinem Vater ist geradezu vom Tisch gewischt…

„Lieber Herr Dr. Wyss, nun wird es Zeit, von mir hören zu lassen. Die Sitzung bei Ihnen hat sehr viel bewirkt, sie hat das Problem mit meinem Vater geradezu vom Tisch gewischt. Deshalb Gratulation für Ihr sehr wirksames Wirken in Kombination mit EFT!! Schon am anderen Tag hatte ich ein ganz anderes Gefühl, wenn ich an meinen Vater dachte. Und so ist es auch geblieben. Ich denke nicht mehr, dass er mit dem, was davon noch übrig sein könnte, irgend etwas zu tun hat. Der ganze Groll, den ich vorher noch in mir hatte, ist total weg. Was nun den noch vorhandenen Rest an mangelndem Selbstwertgefühl anbelangt, so denke ich, dass man ihn nicht mehr im Zusammenhang mit meinem Vater sehen sollte.“ Doris S. aus Egerkingen

Ich habe zu meiner Überraschung 8 kg abgenommen…

„Wie versprochen melde ich mich mit einem kurzen Zwischenbericht: Mit meiner Ernährung weiterhin gut (mit 2-3 kleinen Ausnahmen von Frustessen, die aber keine richtigen Fressanfälle waren und nicht weiter gravierend sind).Ich fühle mich viel freier als vorher, esse wonach ich Lust habe in normalen Mengen und habe zu meiner Überraschung 8 kg abgenommen (fast ohne Sport, da ich ja meine Prüfungen hatte). Alle fragen mich was ich für eine Diät mache und ich weiss gar nicht was ich antworten soll. Damals als wir geklopft haben „Das Ich-liebe-mich-Gefühl wird ab nun meine Diät sein“ habe ich das für Quatsch gehalten und gar nicht verstanden was Du meintest, aber jetzt ist es tatsächlich so! Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung!“ Violetta D. aus Genf

 Nun habe ich tatsächlich mein Staatsexamen bestanden…

„Ich möchte Ihnen sagen, dass Sie mir in diesem Sommer bei der Vorbereitung für meine Prüfungen sehr geholfen haben! Ich muss zugeben, dass ich am Anfang zwar sehr motiviert war, aber doch (als Arzt) skeptisch. Nun habe ich tatsächlich mein Staatsexamen bestanden – trotz meiner Prüfungs- und Versagensängste und trotz meinem sonstigen Problem. Es war für mich noch vor ein paar Monaten unvorstellbar, und es macht mich stolz, dass ich in einer schwierigen Zeit Hilfe angenommen habe! Das, was Sie tagtäglich für viele Menschen tun, finde ich grossartig und bewundernswert! Vielen Dank für Ihre Hilfe.“ Lars P. aus Bern

Ich fühle mich mit mir zufrieden und hab kaum Tiefs erlebt…

„Guten Tag Reto, nach langem komme ich nun dazu, dir mein Feedback zu schreiben. Die Übung hat mir sehr gut getan. Ich hab zwar nur zwei Treffen mit meinem Vater in der Zwischenzeit gehabt, aber sie waren für mich absolut stressfrei!!! Ausserdem habe ich auch sonst wenig Stress erlebt. Ich fühle mich mit mir zufrieden und hab kaum Tiefs erlebt. Ich hab weiter auch noch festgestellt, dass ich gut mit mir allein sein kann. Somit habe ich zur Zeit kein Bedürfnis nach einem zweiten Termin. Ich danke Dir für alles!“ Miriam G. aus Bern

Zum Glück haben wir dieses Thema bearbeitet, sonst hätte ich eine Attacke bekommen…

„Letzte Woche musste ich eine Schulung über Personalführung besuchen und die Kursleiterin hat die Schulung mit folgendem Satz eröffnet:„Ein Messer ist nur ein Werkzeug. Derjenige, der es in der Hand hält, bestimmt ob er Brot schneiden will, oder ob er jemanden erstechen will“.  Natürlich musste ich sofort an Sie und die letzte Sitzung denken und habe innerlich gelacht. Zum Glück haben wir dieses Thema bearbeitet, sonst hätte ich bei dieser Aussage eine Attacke bekommen.“ Sonia B. aus Zürich

Die unbehagenden Gefühle oder die Ängste sind weg…

„Ich möchte Sie kurz auf dem Laufenden halten, wie es mit meiner wahnsinnigen Angst vor Schlangen steht. Bilder von Schlangen in Zeitschriften oder sogar Zoobesuche machen mir sozusagen nichts mehr aus. Die unbehagenden Gefühle oder die Ängste sind weg. Die Bilder verfolgen mich nicht mehr Tag und Nacht, ich habe keine Schweissausbrüche habe, liege nicht mehr Nächte lang wach. Letzthin habe ich aber ein Dokumentarfilm über Indien gesehen: Da gab es einen Wettbewerb, welcher Mann am schnellsten mit dem Mund eine stehende Kobra einfangen kann; das war dann doch zuviel. Ich musste umschalten und das Bild verfolgte mich schon einige Zeit lang. Aber es kam nicht diese Angst oder das unters Bett schauen, ob sich da wohl etwas bewegt. Also von daher sicherlich schon ein riesiger Fortschritt.“ Patrica W. aus Ostermundigen

Die Höhenangst hat sich in Ruhe und Sicherheit gewandelt…

„Wir haben die Höhenangst mit meinem Sohn in verschiedenen Situationen geprüft und einen deutlichen Unterschied gesehen. An Orten, wo er bis anhin Probleme hatte, ist er nun ruhig und sicher. Well done buddy! Danke für die gute Arbeit.“ Thomas M. aus Zürich

Ich bin in der Zwischenzeit schon wahnsinnig weit gekommen…

„Vielen Dank für Ihr „mir gut-tuendes“ E-mail!!! Ich brauche nach den Sitzungen jedesmal etwas Zeit, um mich wieder zu „sortieren“. Es braucht für mich grosse Kraft mein Misstrauen auf die Seite zu schieben. Es braucht normalerweise sehr viel bis ich jemand vertraue. Überhaupt wundere ich mich jedes Mal, wie Sie es wieder schaffen meine „Grenzen zu sprengen“ und mein Misstrauen und Skepsis beiseite zu schieben. Aber ja, durch Ihre Kompetenz und Feinfühlichkeit bin ich in der Zwischenzeit schon wahnsinnig weit gekommen.“ Petra W. aus Basel

Es ist wie ein Wunder, was da für eine grosse Last von mir fiel…

„Ein grosses Danke für Deine Unterstützung beim Auflösen meines presönlichen Traumas. Die Angst, die Arbeit als Therapeutin sei hoffnungslos für mich, ist weg! Es ist wie ein Wunder, was da für eine grosse Last von mir fiel – und doch wundert es mich nicht. Ich bin nun viel entspannter, wenn Du oder jemand Supervision macht oder Einwände bringt. Meine Belastungsfähigkeit ist dadurch enorm gestiegen. Ich fühle mich nun völlig in Ordnung und Vollkommen und habe wieder viel schnelleren Zugang zu meinem Zustand der Excellence! Die Motivation ist dramatisch gestiegen, wieder vermehrt mit Anderen zu klopfen. Heute Mittag habe ich einer Freundin ihren Frust über die Arbeit innerhalb zehn Minuten auf 0 herunter geklopft. Es war sehr lustig und wunderbar, wie wir beide plötzlich lachten und die ganze „Chose“ leichter war.“ Marianna B. aus Zürich