Referenzen


„Reto Wyss´ spielerischer, äußerst interessanter und kurzweiliger Umgang mit dem Stoff den er vermittelt, macht Spaß selbst wenn schwere Themen dran sind. Authentisch, herzlich, voller Respekt und Achtung begegnet er jedem Teilnehmenden vorbehaltlos. Wer sich auch nur ein kleines bisschen für EFT interessiert, und wirklich etwas damit für sich und/oder andere erreichen möchte, der sollte sich unbedingt ein oder mehrere Seminare bei Reto Wyss gönnen! Toll vorbereitet, klasse auf den Punkt gebrachtes Script, und superprima den Stoff vermittelt. Kurzum: Super spannend und absolut fesselnd in jeder Minute! Äußerst empfehlenswert!“
Sabine Kötter, Gesundheitstrainerin für Körper und Geist         


„Eines der spannendsten und lebendigsten Seminare, das ich besucht habe, ist das EFT Seminar bei Reto Wyss. Nicht nur versteht er es mit seiner lockeren und humorvollen Art, den Menschen die Hemmungen zu nehmen etwas Neues auszuprobieren, sondern durch seine Professionalität und  langjährige Erfahrung als Seminarleiter und Coach fühlt man sich auch jederzeit sicher und gut aufgehoben. Übrigens wende ich noch heute EFT an, da ich von deren Wirkung überzeugt bin. Danke Reto für diese neue Erfahrung.“
Thomas Meier, Verkaufstrainer & Coach


„Ich habe zwei Seminare bei Reto besucht. Er versteht es, den Stoff auf lockere, humorvolle Weise rüber zu bringen, so dass es mir jeweils leicht fällt, das Gelernte auch gleich auszuprobieren. Beide Kurse, EFT 1 und EmoTrance 1, haben mir schon oft weiter geholfen. Zudem wende ich sie auch gerne und mit Erfolg bei meinen Kunden an. Danke Reto!“
Mona Lörtscher, Tierpflegerin/ & energetische Beraterin


„Kompetent-fundiert und doch anschaulich-lebendig sowie humorvoll-unterhaltsam vermittelt Reto Wyss seine Kursinhalte. Sie lassen einen die eigene Perspektive erweitern, neue Zusammenhänge entdecken und wertvolle Wissensperlen nach Hause tragen. Die zahlreichen praktischen Erfahrungen während des Kurses erhöhen die Motivation, das Gelernte auch daheim weiter umzusetzen. EFT & EmoTrance ergänzen sich wunderbar – beide Methoden sind zudem spielerisch leicht und dennoch so effizient.“
Sandra Mäder, Logopädin/Therapeutin


„Ich bin dankbar für die wertvollen Aha Momente. Im Herzen bereichert gehe ich hinaus inden Alltag, EmoTrance ist einfach in der Anwendung und ganz gross in der Wirkung. EmoTrance anzuwenden ist ein Geschenk an mich selbst. Reto schafft es immer wieder, die Kursinhalte 1:1 erlebbar zu machen. Diese persönliche Erfahrung ist es dann auch, war mir nach dem Seminar besonders in Erinnerung bleibt und mich im Alltag begleitet.“
Monika Iseli-Felder, EFT Practitioner AAMET


„Der EFT Level1 Kurs war für mich ein Tag mit wertvollen Erfahrungen und vielen Emotionen. Die EFT Methode lässt Energie wieder fliessen und bringt Ruhe zurück in den Körper. Jetzt bin ich sogar frei von einigen negativen Gefühlen, die ich lange in mir festgehalten habe. Reto Wyss lehrt auf eine energievolle Art und Weise und gibt so sein wertvolles Wissen weiter. Er ist mit Leib und Seele dabei. Eine tolle Erfahrung. Vielen, vielen Dank!“
Nao Bolliger, Kaufmännische Angestellte


Reto hat die Gabe, in seinen Seminaren mit der EFT-Klopftechnik den Kursteilnehmern und Kursteilnehmerinnen jeweils auf spielerische Art und Weise ein Werkzeug in die Hand zu legen, womit alte Verhaltensmuster, Glaubenssätze und Blockaden aufgelöst werden können. Dass wir in seinen Kursen, wovon ich drei besuchte, immer wieder dazu ermutigt wurden, bei Übungen auch unsere eigenen Ideen einfließen zu lassen, war ein äußerst motivierendes und beflügelndes Erlebnis. Danke!“
Caroline Fritschi, Kantonsschullehrerin


„Habe ein sehr spannendes EmoTrace Seminar bei Reto Wyss besucht. Ohne genau zu wissen worum es bei EmoTrance geht, war ich offen, neues zu lernen und zu erfahren. Ich wurde nicht enttäuscht. Der theoretische Teil wurde sehr anschaulich und spannend vermittelt und anschliessend hatten wir viel Zeit, das Gehörte praktisch anzuwenden und erste Erfahrungen zu sammeln. Natürlich mit der professionellen Unterstützung durch Reto Wyss, der durch seine langjährige Erfahrung souverän jede Situation meistert und einem immer Sicherheit vermittelt. Eine tolle Erfahrung, die viele positive Veränderungen für unser tägl. Leben verspricht…“
Beatrice Winkler, Kaufmännische Angestellte


„2009 habe ich EFT als Selbsthilfemethode kennen und schätzen gelernt. Seit 2014 bin ich als Kursteilnehmerin mit Reto „unterwegs“. Neben den verschiedenen EFT Seminaren durfte ich auch TAT und EMOTrance kennen und nutzen lernen. Die Leichtigkeit und die absolute Kompetenz, mit der Reto die Kurse leitet, fasziniert und überzeugt mich jedes Mal aufs Neue. Auch in unerwartet auftauchenden, schwierigen Situationen vermittelt er der betroffenen Person jederzeit grosse Sicherheit und bringt ihr grossen Respekt entgegen. Sein Ideenreichtum und seine Erfahrung im Umgang mit Menschen und deren Individualität, sind sehr inspirierend. Ich wünsche mir, dass noch viele Menschen mit EFT den natürlichen Zugang zu sich selbst wieder finden. Sei dies in der Form der Selbstanwendung oder in der Zusammenarbeit mit einem EFT Practitioner. Die Investition in die Kurse hat sich für mich mehr als gelohnt. Ich kann EFT und die Kurse bei Reto Wyss einfach nur weiter empfehlen.“
Monique Mathys, Kauffrau EFZ


„Reto lebt, was er unterrichtet. Neben seiner grossen Fachkompetenz, seiner riesigen Fülle an Erfahrung und seinem fundierten Wissen, schätze ich seinen ausgesprochenen Humor und seine große Menschlichkeit. Die Weiterbildungen sind äusserst lebendig und spassig gestaltet, ohne dabei den Fokus auf die  Effektivität seiner Arbeit zu verlieren. Die Mischung zwischen Theorie und Übungsmöglichkeiten erlebe ich als optimal. Für mich also ein effektives, lebendiges und von viel Fachkompetenz und Humor begleitetes Lernen.Vielen herzlichen Dank.“
Gerando Hugentobler, Coach & Trainer


„Als ich Reto das erste Mal erleben durfte, war ich fasziniert, wie er in einfachen Worten und Gesten und vor allem mit seinem Humor die Teilnehmer/Innen motivieren konnte. Das EFT-Klopfen konnte anhand seiner Erklärungen, Vorführungen und Selbsterfahrungen sofort angewendet werden. Daher habe ich mich für das 2.Seminar Emo-Trance entschlossen und auch hier wurde ich wieder angenehm überrascht, wie einfach die Methode ist, bzw. die sofortige Anwendung zum Zuge kommt. Ich habe während den letzten Jahren immer wieder Weiterbildungen, Seminare und Workshop besucht, doch die von Reto waren am interessantesten und sehr authentisch.“  
Maria Luterbacher, ILP Coach & Beraterin


„Als Wiederholer, ich habe das EFT Level 3 Seminar zum zweiten Mal besucht, war ich positiv überrascht wie Reto Wyss die Inhalte weiterentwickelt hat. Ich schätze seine Art, wie er achtsam, professionell und doch mit viel Energie und Spass die Methode vermittelt. Dabei spürt man, dass es ihm um die Sache geht und aus dieser Haltung heraus kann dann auch Essentielles entstehen.“
Cla Mosca, Coach & Snowboard-Weltmeister


„Vor Energie und Motivation sprühend, fachlich kompetent, aber doch gut verständlich, authentisch und vergnüglich zugleich – so habe ich das erste Referat von Dr. Reto Wyss erlebt. Diese Kombination fand ich so erfrischend, dass ich mich zu meinem ersten Kurs in die Schweiz aufgemacht habe. Die Seminare sind sehr gut strukturiert, die Theorie ist überhaupt nicht grau und die positiven Effekte des Erlernten werden bei der praktischen Anwendung direkt erfahrbar. Die professionelle und von reichem Erfahrungsschatz getragene, aber auch humorvolle Leitung der Seminare machen diese zu einem Erlebnis. Zugleich sind sie eine sinnvolle Investition in das eigene Wohlbefinden.“
Gabriele Ghiba, Trade Compliance Manager


„Als Sportpsychologe und Mentaltrainer besuche ich jedes Jahr mehrere Veranstaltungen, deshalb sind meine Erwartungen an Stoff und Dozenten sehr hoch. Ich will immer etwas Lernen und mich während dieser Zeit auch wohl fühlen. Reto Wyss konnte diese Erwartungen bei jedem Seminar erfüllen. Für mich ist er eine Ausnahmeerscheinung. Er hat nicht nur ein grosses Wissen, sondern er kann dieses auch in einer verständlichen Sprache an die Teilnehmer weitergeben. Auch kritische Fragen beantwortet er freundlich, geduldig und kompetent. Es gelingt ihm jedes Mal eine lockere Atmosphäre zu schaffen, in der alle Teilnehmer offen, ehrlich und mit Respekt miteinander umgehen. Das ist wichtig, weil hier grossen Wert auf das eigene Erleben und Tun gelegt wird und deswegen viele Übungen gemacht werden. Dabei sind auch Emotionen willkommen, die mit Hilfe von Reto verarbeitet werden. In der Pause stehen genügend Getränke, Früchte und Süssigkeiten zur Verfügung. Ich schätze das sehr. Ebenso gefällt mir, dass es nie zu einem Verkaufsseminar wird. Es gibt zwar einen Tisch mit Büchern usw., doch dafür wird weder Reklame gemacht, noch wird man zu etwas überredet. Reto begrüsst jeden Teilnehmer mit: ….., schön, dass Du da bist!“ Ich fühle mich gleich zu Hause und denke jedes Mal: „Ja, schön, dass ich da sein darf!“
Heinz Rolf Graf, Sportpsychologe und Mentaltrainer


„Das EMO Master Training war einfach nur: WOW! Reto versteht es ausgezeichnet, geistige Naturgesetze erfahrbar zu machen. Er erklärt sie auf so anschauliche und humorvolle Weise, dass ich sehr leicht den Zugang fand. Dieses Seminar war für mich eine wirklich sinnvolle Investition in das eigene Wohlbefinden.“
Jlona von Büren, Heilpraktikerin


„Wie bereits beim EFT Level1 Seminar hat Reto auch das „Positiv EFT“-Seminar mit viel Wissen, Erfahrung, Leichtigkeit, Witz, Inspiration und Liebe zum Menschen und EFT vermittelt. Der Seminar aufbau erlaubt viele überraschende Erfahrungen und hat mir dadurch viel Mut zum weiteren Ausprobieren gegeben. Ich werde sicher neben den konventionellen EFT nun auch Positives EFT für mich und meine Klienten nutzen. Im Kurs habe ich gelernt wie kinderleicht es sein kann, in einem noch positiveren Zustand zu kommen…Kinderleicht ist ein gutes Wort, weil Positives EFT versteht und mag das Kind in uns besonders gut.  Ich kann den Positiv-EFT-Kurs mit Reto Wyss sehr empfehlen!“
Yael Shimoni, Englischlehrerin und Coach


„Reto Wyss ist ein mitreissender Seminarleiter. Er versteht es sein Wissen so weiter zu geben, dass Teilnehmer ohne Vorwissen genauso viel profitieren wie diejenigen mit Vorwissen. Seine Art auf die Teilnehmer zuzugehen und ihnen mit Humor und spielerisch zum Erfolg zu verhelfen, ist unglaublich. Reto gibt den Teilnehmern den Schlüssel zum eigenen positiven Erleben von EFT mit Hingabe und Verve in die Hand und ich kann ihn als Seminarleiter nur empfehlen.“
Jean-Pierre James Elsener, Unternehmer & Autor


„Ich habe in den letzten Jahren verschiedenste Seminare (EFT und EmoTrance) am „Schweizerischen Zentrum für EFT“ mit Reto Wyss als Trainer besucht. Die Seminare waren immer sehr interessant und eine Bereicherung für mich. Ich freue mich immer darauf, das neu Gelernte im Alltag auszuprobieren. Reto Wyss ist immer sehr kompetent und vermittelt die Inhalte mit Frische und Leichtigkeit.“
Maja Eichenberger, Ernährungsberaterin


„Reto Wyss versteht es, die Wissenschaft von EFT auf einfache Weise zu erklären und demonstrieren. Er gestaltet seine Kurse mit viel Enthusiam und Energie, dass sich auf die Kursteilnehmer ausstrahlt. Ich freue mich auf jeden Kurs, und werde bald mit EFT Level 3 beginnen. Ich kann die EFT Kurse mit Reto Wyss allen empfehlen, die eine positive Veränderung in ihrem Leben anstreben.“
Edith Heidelberger, Akupunkteurin


„Ich habe das Glück, seit 2014 immer wiedermal an einem EFT Seminar mit Reto Wyss teilnehmen zu können. Was für eine lebensverändernde Bereicherung. Reto bringt es immer wieder fertig mit seinen enthusiastischen Präsentationen einen total mitzureissen. Seine spannende und lebendige Art, gepaart mit enormen Wissen und grossem Erfahrungsschatz, präsentiert mit viel Herz, feuriger Leidenschaft und einer guten Prise Humor, machen seine Seminare immer wieder zu einem besonderen Erlebnis. Ich komme wieder! Und ich kann es jedem nur empfehlen EFT zu lernen und das bei Reto Wyss.“
Bettina Stahl, Reiseorganisation & Energiemedizin


Ganz herzlich möchte ich mich bei Reto Wyss bedanken. Er hat meiner Seele und mir mit diesem Wissen über EmoTrance  sehr weitergeholfen. Für all diejenigen, welche das Gefühl haben, in ihren Emotionen verstrickt zu sein oder welche nicht aus ihren Verstrickungen herausfinden, hat das Suchen ein Ende gefunden. Die Lösung liegt in der EmoTrance. Durch Reto Wyss wird das Verfahren der EmoTrance einfach und gut verständlich, sowie spielerisch übermittelt.“ 
Schwizer Eveline, Polizistin


Das erste EFT-Seminar hat mir sehr gut gefallen; es war sehr interessant, spannend, und sehr lehrreich. Der Inhalt wurde gut vermittelt und es wurde viel praktisch geübt. Man erhielt viele Informationen und der Inhalt war gut strukturiert. Es war sehr inspirierend, tolle Art EFT kennenzulernen. Danke Reto für Deine hilfreiche, liebevolle und auch humorvolle Begleitung! Das war einfach eine tolle Erfahrung! Freu mich auf den Aufbaukurs!“
Patricia Schebsdat-Sciuto, Hausfrau und Mutter


„Ich war bei Reto schon in 3 Seminaren und in jedem baute sich in kurzer Zeit so viel positive Grundenergie auf, dass diese allein schon sehr viel Positives in mir bewirkte. Die Seminare sind inhaltlich sehr gut aufgebaut, und durch die vielen praktischen Übungen wird das Thema so gut verinnerlicht, dass man am Ende eines Seminars das Gelernte gut anwenden kann. Reto versteht es, die Themen authentisch, mit viel Herz und Humor zu vermitteln. Seine freudvolle, überzeugende Art EFT zu praktizieren wirkt ansteckend und motivierend, dadurch werden Hemmungen schnell aufgelöst und das Üben fällt einem leicht.“
Ueli Gerber, Technischer Redaktor


„Reto teilt seine grosse Erfahrung mit viel Leidenschaft. Die Supervisionstage sind immer praxisorientiert, sehr lehrreich und inspirierend!“
Erika Windler, certified EFT-Practitioner AAMET

Weitere Rückmeldungen zum EFT Level1 AAMET

„Es war spannend, interessant und die erlebte Wirkung ist sehr überzeugend. Dieser Tag hat sich sehr gelohnt. Danke vielmals“ Elisabeth, Kinesiologin i.A.

„Sehr abwechslungsreicher Kurs. Einfache Übung mit grosser Wirkung…“ Tanja, Betreuerin

„Es war sehr interessant, mitreissend und absolut erstaunlich! Ich werde EFT sehr gut im Alltag anwenden können und es wird mich mein Leben lang begleiten! Vielen Dank“ Sara, Textilpflegemitarbeiterin

„Seminar: Spannend, bereichernd, interessant, lehrrich, überraschend, verblüffend, ansprechend. Trainer: offen, spontan, empathisch, einfühlsam, korrekt, begeisternd“ Peter, Chemiker

„Ein guter, effektiver Einstieg mit super Erfahrungen. Sehr lebendig, humorvoll und nachvollziebar moderiert. Deine Begeisterung und Überzeugung von EFT ist stark spürbar und authentisch. Dies motiviert zum tiefer einsteigen“ Brigitta, Coach

„Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Obwohl ich 3 EFT Bücher gelesen habe, war das Seminar ein Gewinn! Ganz besonders haben mir Deine lockere Art und Dein Humor gefallen. Mach weiter so!! Ich werde ganz sicher Level2 besuchen!“ Ursula, Therapeutin

„Lehrreich, witzig, tiefgründig, einfühlsam, überzeugend. Macht einfach Lust auf weitere Seminare bei Dir“ Yvonne, Hausfrau und Mutter

„Die EFT-Methode wurde anschaulich vermittelt und ist – im Gegensatz zu vielen anderen – relativ leicht in den Alltag integrierbar und somit praktisch anwendbar. Besten Dank“ Markus, Historiker

„Es war sehr interessant, gut verständlich und macht Lust auf mehr. Du kommst sehr sympatisch und (trotzdem) professionell rüber. Auf einer Skala von 0-10 kriegst Du für das Seminar eine uneingeschränkte 10“ Marianne, Coiffeuse

„Erst vor Kurzem bin ich mit EFT in Berührung gekommen; was mich ins Erstaunen brachte, war, wie schnell sich die Veränderung einstellte. Der heutige Tag hat es mir bestätigt, welch riesiges Potenzial in EFT steckt. Deine Persönlichkeit, Reto, hat mich beeindruckt. Danke für den erlebnisreichen Tag“ Ingrid, Shiatsu-Therapeutin

„Sehr motivierend und Hoffnung tragend! Du bist ein exzellenter Trainer und vermittelst den Inhalt auf einer wunderbar humorvollen und verständnisvollen Art. Herzlichen Dank!“ Birgit, EFT-Selbstanwenderin

„Das EFT Seminar war toll. Besonders Deine lockere Art den Stoff rüberzubringen, hat mich beeindruckt. Ich bin sicher, dass sich mein Leben ab jetzt verändern wird. Vielen Dank dafür!“ Hans, Energietherapeut

„Thema wurde interessant und humorvoll rübergebracht. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Besonders hat mich beeindruckt, wie sanft und vorsichtig du mit den „Beispielpersonen“ gearbeitet hast. Danke“ Eric, Software-Ingenieur

„Sehr guter Einblick in die Welt des EFT. Sehr lebendig, natürlich, unkompliziert und auch humorvoll. Praktisch fürs Leben, praktisch für den professionellen Einsatz!“ Gregor, Coach

„Ich hatte schon einige Erfahrung mit EFT; dennoch, oder gerade deswegen, hat mich dieses Seminar viel weiter gebracht!“ Paul, EFT-Anwender

„Seit dem EFT Level 1 habe ich fast jeden Tag geklopft und konnte wirklich alte Themen endlich loslassen. Ich habe seither viel mehr Energie, die ja jetzt freigeworden ist. Ich habe schon viele Methoden an mir ausprobiert, finde EFT nun aber wirklich die einfachste und  die wirksamste. Kaum hatte ich jeweils ein Thema beklopft, trat wieder ein neuer Aspekt in den Vordergrund, den ich wegklopfen konnte. Super! Wie du siehst, habe ich mich für Level 2 angemeldet…“ Monica, Pädagogin

„Sowohl der Seminarinhalt als auch der Seminarleiter waren sehr inspirierend! Die humorvolle Vermittlung von Theorie und Praxis ermöglicht ein gutes „Folgen-Können“ – auch nach einer langen Arbeitswoche. Herzlichen Dank für diesen wertvollen Tag“ Sabrina, Familientherapeutin

„Begeisternder Dozent: Sehr lebhaft, sehr erfahren im Kreieren eines guten entspannten Kursklimas, mit starker energetischer Präsenz.“ Beatrice, Ausbildnerin

„Der Kurs war sehr lebhaft vorgetragen und hat mir aufgezeigt, wie ich EFT privat anwenden kann! Das genaue Kennenlernen der Klopfmethode mit den Punkten war für mich wesentlich. Das Vorgetragene beinhaltete sehr viel Energie und Charme. Danke. Sehr gut!“ Brigitte, Selbstanwenderin

„Sehr gute Dokumentation, lockere (und humorvolle) Atmosphäre. Fragen hatten genug Platz, lebendige Beispiele, die im Gedächtnis bleiben. Mir war nie langweilig: Im Gegenteil, die geforderte Aufmerksamkeit war zum Teil auch anstrengend für mich“ Rahel, EFT-Selbstanwenderin

„Clear, enjoyable and professional teaching. You are very professional, sensitive, very at the ease with the subject.Just great. Thanks!“ Karin, Psychotherapeutin

„Kurs war sehr lebendig und powervoll. Der Inhalt ist zum Teil fast „unglaublich“ und lädt zum experimentieren ein. Ist es wirklich so einfach, wie es rüberkommt?“ Ruth, EFT-Selbstanwenderin


Weitere Rückmeldungen zum EFT Level2 Student AAMET

„EFT Level1 war spannend und interessant – Level2 aber war einfach grossartig! Danke für Deine Energie!“ Lukas, Zahnarzt

„Sehr engagierter Trainer mit enormem Wissenschatz und einer sehr lockeren, dennoch sehr fundierten Art und Weise. Es hat Spass gemacht und wird sicher Teil meines Repetoirs werden“ Olivier, Allgemeinmediziner

„Lieber Reto, Du hast uns durch dieses Seminar mit viel Humor, Begeisterung und Enthusiasmus geführt. Viele Beispiele, Vorgehensweisen und Lösungen nehme ich mit nach Hause. Ich danke Dir von Herzen.“ Myriam, EFT-Anwenderin

„Es war sehr spannend. Neu Gelerntes animiert mich SEHR mit EFT noch mehr zu arbeiten und zu experimentieren. Mein persönliches Seminarziel habe ich damit erreicht: Ich fühle mich viel sicherer mit EFT!“ Diana, HR-Fachfrau

„Das Seminar war abwechslungs-und lehrreich. Es ist immer wieder interessant in der Arbeit an mir selbst die Wirkung zu erleben. Retos Humor ist erfrischend und auf diese Weise zu lernen macht Spass. Der Aha-Effekt ist garantiert“ Sarah, Journalistin

„Ich finde das Seminar toll von A-Z. Viele neue Lichter sind mir aufgegangen. Viele neue Möglichkeiten, um mit mir selbst und mit Patienten zu arbeiten. Ich freu mich schon auf den Level3. Reto, Deine Lebendigkeit, Dein Humor, die Art und Weise des Lehrens gefällt mir ungemein. Danke!“ Carola, Therapeutin

„Hat mir sehr gut gefallen. Lebendig, Anwender-orientiert, gute Mischung aus Theorie und Praxis. Das Humorvolle bringt viel Freude und Leben. Herzlichen Dank.“ Hans-Peter, Therapeut

„Sehr imposant, interessant, abwechslungsreich, aufschlussreich… einfach hervorragend“ Astrid, Kaufmännische Angestellte

„Durchweg empfehlenswertes Seminar, welches neue Erfahrungen erlaubt und den Horizont erweitert“ Urs, Arzt

„Das Üben in Gruppen mit wechselnden Partnern hat mir sehr gefallen und ich fühle mich sicher, jetzt mit anderen Menschen in meinem Umfeld mit EFT zu arbeiten“ Edith, Heilpraktikerin

„Das Seminar war von der ersten bis zur letzten Minute spannend und sehr lehrreich. Reto hat eine sehr warmherzige, offene und lockere Art, die grundlegenden Dinge rüberzubringen. Herzlichen Dank“ Daniela, Therapeutin

„Sehr lehrreiches Seminar; nehgme viele Inputs mit, um mit der praktischen Arbeit anfangen zu können. Kompetet vermittelt auf freundliche, aufmerksame Art. Komme sehr gerne wieder :-)“Elisabeth, Psychotherapeutin

„Sehr bildhaft und lebensnahe Beispiele; gut erklärt, lebendig und herzlich. DANKE“ Béatrice, EFT-Selbstanwenderin

„Klar aufgebaut, anschaulich dargestellt und vermittelt mit viel Humor und Lebendigkeit. Sehr viel Input: Das motiviert und regt zum Handeln an. Great! Zum Weiterempfehlen“ Stefan, Lehrer und Trainer

„Dank Deiner einfühlsamen, humorvollen Art sind bei mir mehrere „Zwanziger“ gefallen und ich habe viel gelernt – und mein persönliches Seminarziel vollumfänglich erreicht“ Gloria, Konstrukteurin


Weitere Rückmeldungen zum EFT Level2 Practitioner AAMET

„Für mich war es super spannend die Arbeit mit Trauma zu verstehen und dazu auch Ressourcen, wie der ’sichere Ort‘ zu nutzen. Jetzt habe ich viel mehr Vertrauen um meinen Klienten mit ‚kleinem Trauma'“ mit EFT zu helfen“ Patricia, Akupunkteurin

„EFT wirkt! Ist durch mich anwendbar bei den Patienten. Eine weitere Therapiemöglichkeit, wenn andere Therapien versagen oder von Anfang an als „alternative Therapie“ Kuno, Arzt

„Ich habe die beiden Tage sehr genossen, viele Impulse erhalten um mit EFT zu arbeiten. Eine tolle Vertiefung des letzten Kurses. Es habe mir Mut gemacht, EFT nun auch wirklich anzuwenden.“ Johanna, Pflegefachkraft

„Sehr interessante Weiterbildung mit bereichernder Anwendungspraktik – auch in der Arbeit als Allgemeinpraktiker. EFT lässt sich sehr gut als ergänzende Technik zu Therapie und Hypnose verwenden“ Christoph, Hausarzt

„Seminar war vielseitig und unterhaltsam. Viel (!) Inhalt, es hat mir die Sicherheit gegeben, mir die Arbeit mit zahlenden Klienten zuzutrauen. Edith, Heilpraktikerin

„Das Seminar war äusserst informativ und hat mich gut auf die weitere Laufbahn als EFT Practitioner eingestimmt, mir wichtige Hilfsmittel und auch Selbstvertrauen gegeben“ Erika, kaufmännische Angestellte

„Sehr intensiv, viel viel Tools, neue Impulse und das Gefühl jetzt zu den Taten zu schreiten“ Slania, Therapeutin und Coach

„Es war diesmal inhaltlich intensiver und ging sehr viel tiefer. Ich habe einiges in meinen „Rucksack“ dazugepackt, das mir auf meinem neuen Weg hilft EFT professionell anzuwenden“ Jörg, IT Supporter

„Spannend – faszinierend – bereichernd. Vielen Dank für alles!“ Heinz, Kursleiter

„Lockere Atmosphäre, fachlich fundiert, Platz für Humor und eigene Kreativität. gutes Eingehen auf Bedürfnisse und „Standorte“ der Teilnehmer. Absolut empfehlswert und eine echte Bereicherung für die Therapie“ Dominique, Arzt

„Kann nur wiederholen, was ich beim letzten Seminar geschrieben habe: Einfach super. Diesmal war das Seminar aber anstrengender, intensiver – aber auch gleichzeitig noch viel spannender. Besten Dank“ Carmen, Psychotherapeutin

„Ich habe viele neue Feinheiten und Möglichkeiten in der Anwendung von EFT gelernt – und dank längeren Übungssequenzen auch bereits etwas praktizieren können.“ Ursula, IT-Leiterin

„Ich fühle mich gewappnet mit disenm Kurs auch mit anderen Personen EFT anzuwenden. Wie immer war das Seminar professionell organisiert, Unterlagen top – und Du bist immer top vorbereitet. Ich nehem Dir immer ab, dass EFT wirklich funktioniert. Dies half mir: Ich werde EFT anbieten! Silvia, Coach

„Wie immer sind Deine Seminare tiefgehend. Ich habe Klarheit hinsichtlich Traumaarbeit erhalten, wie noch nie zuvor. EFT ist wirklich ein klares, gut anzuwendendes Handwerkszeug. Vielen Dank“ Susanne, Shiatsu-Therapeutin

„Intensiv, voll, leicht und schwer, mit viel Theorie. Super ist der von Dir vorgestellte „Sicherheitsraum“ zur Stabilisierung. In 3er Gruppen zu üben ist super hilfreich, da man auch als Beobachter lernen kann.“ Brigitte, Kursleiterin


Weitere Rückmeldungen zum EFT Level3 AAMET

„Danke, dass Du Dein Wissen an mich weitergibst. Du hast die grosse Fähigkeit mich gross, mutig und stark zu machen. Die Mischung von Fachwissen, Struktur und Liebe zum Menschen, machen Deine Seminare einzigartig.“ Ingrid, Pflegefachfrau und Therapeutin

„Das Seminar war abwechslungsreich, sehr Praxis bezogen, mit vielen verschiedenen „Techniken“ und Zugängen. Ich habe viel Neues gelernt, wunderbare Vertiefungen bekommen. Der Trainer war – noch mehr als in den bisherigen Kursen – zugewandt, unterstützend, kreativ und voller Erfahrung und Weisheit“ Barbara, Psychologin

„Ich habe in diesen Tagen viel Neues gelernt, was mir immer wieder zusätzliche Sicherheit gibt. Ich war sehr froh dass wir auch Zeit für Supervision hatten – und viele Fragen für mich beantwortet wurden und mir Klarheit verschaffte. Reto gibt einem immer das Gefühl nichts falsch zu machen und dass man genauso ok ist, wie man ist. Danke!!“ Edith, Therapeutin

Vielen Dank, das Level3 Seminar hat mir so richtig den KICK gegeben, mit EFT weiter zu machen. Besonders dankbar bin ich für die wunderbaren Ressourcen, die wir mit EFT erarbeitet haben. Ich bin – fühle mich so richtig gestärkt und endlich bereit, EFT in die Welt zu tragen.“ Danielle, EFT Practitioner

„Ich habe sehr viel gelernt in diesen Tagen und konnte viel üben in der Begleitung von Menschen. In meiner eigenen Praxis bin ich dadurch auch bereits enorm vorwärts gekommen. Fühle mich viel sicherer mit EFT – und fühle mich auch viel sicherer als Therapeutin. Reto, Du machst es auch sehr liebevoll und es ist immer auch spannend. Einfach super!!! Mary, EFT Beraterin, QiGong Trainerin

„Wieder viel nützliches und interessantes Material. Ich kehre mit einem vollgepackten Rucksack nach Hause zurück. Reto, Du präsentierst wie immer klar und auf inspirierende Weise und verkörperst mit Deiner Güte und Deinem Verständnis den idealen EFT-Therapeuten“ Eva, EFT Practitioner

„Ich empfand diesen Ausbildungsgang als sehr anspruchsvoll, in die therapeutische Tiefe gehend so dass das Handwerk gut erlernt werden konnte. Reto verhilft mit seiner sonnigen Kompetenz, dass alles leicht ist. Die Befriedigung ist jetzt gross, dass ich das geschafft habe. Der Unterricht von Reto war auch dieses Mal seriös und voller Kraft,  was mich immer wieder von Neuem für EFT begeistert“ Marianna,Therapeutin

„Es hat mir sehr gut gefallen, dass wir so viel Positives, Aufbauendes und Stärkendes gelernt haben“ Ursula, Therapeutin

„Intensiv und spannend. Alles ist jetzt sehr präsent, was auf die hohe Qualität des Trainers zurückzuführen ist. Danke, Reto, für Deine einfühlsame Begleitung. Wie immer: Nicht zu meckern – nur zu loben!“ Heidi, APM-Therapeutin

„Noch mal vielen herzlichen Dank! Ich bin mit so vielen Inputs heimgefahren und bekam sooo viel Ideen zum umsetzen! Eigentlich war ich auch sehr müde, doch diese Energie der spannenden Tage mit Dir und mit den guten Leute, die vielen neuen Übungen, na überhaupt das Klopfen reichten aus um meinen nächsten Tag als Kurs-Leiterin gut zu meistern.“ Astrid, Pflegefachkraft und Mutter

„Eine stille Freude im Herzen so fühle ich mich nach dem Level3. Ein schönes Gefühl, etwas erhalten zu haben, was mir und andern helfen kann; ein Werkzeug…Es war ausserordentlich spannend und lehrreich, hat mir ungeahnte, wertvolle Möglichkeiten eröffnet. Ich habe den meisterhaft aufgebauten Kurs und die einzigartige Prüfungsmethode bewundert und genossen. Danke vielmals“ Gertraud, Therapeutin

„Ich habe Dich als dynamischen und gleichzeitig einfühlsamen Trainer erlebt. Ich habe auch erlebt dass Du als Trainer, in mir Begeisterung und Motivation hervorbringen kannst. Das Seminar war für mich und sicher alle Teilnehmer ein wertvolles Erlebnis. EFT zu lernen, zu wissen, zu erfahren, zu üben: Du hast es ermöglicht, und ich danke Dir dafür.“ Opal, EFT-Selbstanwenderin

„Der gesamte Aufbau, und die vielen Möglichkeiten noch dazuzulernen, hat mir sehr gefallen. Die Prüfung habe ich als fair und kreativ erlebt: Du hast es geschafft, dass ich das erste Mal an einer Prüfung auch Spass haben konnte.“ Verena, Therapeutin

„Als Trainer erlebe ich Dich als echt, humorvoll und ehrlich. Ich empfinde bei Dir nie ein Gefühl der Herabsetzung oder Ungeduld. Bei Dir habe ich auch nie erlebt, dass Du Dich über uns oder einen von uns gestellt hast. Es ist ein echtes Vergnügen Deine Schülerin zu sein, ich habe sehr viel gelernt und freue mich, Dir wieder einmal zu begegnen.“ Helena, Therapeutin

„Ich bin 100% zufrieden mit dem Level3. Inhalt, Aufbau hat alles gestimmt – und ich weiss nun wie ich bei Sonderfällen EFT anwenden kann. Reto, als Trainer bist du sehr menschlich, kein Guru im negativen Sinn; Du nimmst Dich auch zurück. Ich spüre, dass es Dir wirklich um die Sache geht und so lässt Du den Teilnehmern Raum sich so auszudrücken wie sie sind. Vielen Dank“ Cla, Coach


Weitere Rückmeldungen zu EmoTrance

„EmoTrance ist für mich eine der wertvollsten Möglichkeiten, blockierte Energien und Emotionen vollständig aufzulösen und sich danach voller Energie glücklich zu fühlen. Reto, macht dies mit seiner ganzen Art zu einem besonderen Erlebnis!“ Daniela, Therapeutin

„Der Kurs war einfach genial und hat mich sehr viel über mich selbst gelernt. Es ist ein Geschenk zu wissen, dass sowohl positive wie negative Glaubenssätze durch Energieblockaden verursacht werden – und dass diese jederzeit durch mich selbst aufgelöst werden können. Zu Dir, Reto… bleib wie Du bist, Deine Art und eine Energie ist genial!“ Karine, Buchhalterin

„Neugierig komme ich ins Seminar am Freitag morgen. Berührt erlebe ich in den 14 Stunden, was mit EmoTrance möglich ist. Gestärkt fahre ich von hier wieder nach Hause und voller Motivation will ich mit EmoTrance in Zukunft arbeiten. Merci bien!“ Imelda, Studentin

„Es hat Spass gemacht. Habe sehr viel Neues gelernt und es macht an, das gleich selber auszuprobieren im privaten Umfeld. Das glück ist mir ein Schritt näher gekommen!“ Karin, EmoTrance-Selbstanwenderin

„Ein wunderbares Erlebnis, Energien so stark und differenziert bei sich und anderen Menschen zu spüren. Es war für mich eine Wohltat und ein besonderes Erleben.“ Jörg, IT-Supporter

„EmoTrance und Dein Seminar passen zusammen: Spannend, stimulierend, energetisierend, erfrischend und voller Liebe.“ Beatrice, Psychotherapeutin

„Erfrischend leicht, spritzig, wirkungsvoll! Tolles neues Werkzug! Habe wirklich viel Neues kennengelernt. Lässt sich genial mit EFT verbinden“ Andrea, Therapeutin

„Klar, offen, erfrischend, lebensbejahend… Ein Seminar frei fliessend, wie die Energie! Das Leben ist ein Fluss und kein Stausee! Danke“ Klaus, Sozialpädagoge

„Die Selbsterfahrung ist die ideale Basis um mit anderen Menschen zu arbeiten. Einfache Anwendung, gute Ergrebnisse und tolle Inputs von Dir. Let’s move the energy“ Brigitte, Coach

„Es ist tatsächlich alles NUR Energie – ganz herlichen Dank für die wunderbare Energie-Erweiterung“ Heinz, Kursleiter

„Abwechslungsreich, informativ, hilfreich, lebendig, humorvoll – aber teilweise auch anstrengend, um das Tempo mitzuhalten. Sehr gute Beispiele, gut und klar aufgebaut mit rotem Faden. Als Trainer erlebte ich Dich sehr Menschennah, positiv, unterstützend, leicht und aufgestellt!“ Caroline, EmoTrance-Selbstanwenderin

„Überraschend faszinierende Technik! Als Trainer bist Du sehr professionell und humorvoll. Bravo!“ Ari, EmoTrance-Selbstanwender

„Danke. Ich fand den Anteil Praxis und Theorie als sehr ausgeglichen. Ich fühlte mich nie über- oder unterfordert. Es war ein wundervolles Erlebnis“ Hans-Peter, Emotrance-Anwender


Weitere Rückmeldungen zum EMO Master

„Es war ein ganz besonderes Seminar: Danke! Es ist Dir sehr gut gelungen, die Gruppe dahin zu führen sich in dieser Welt der der Energien, Gedankenfelder und der Magie zu bewegen“ Beatrix, Therapeutin

„Ich bin höchst positiv überrascht und erfreut über die unendlichen Möglichkeiten Leben neu zu schaffen. Reto, Deine Lebendigkeit, Dein Humor und Dein Wissen empfinde ich inspirierend, motivierend und voller Fülle. Ich habe auch mich viel ganzheitlicher erfahren und wahrnehmen dürfen. Danke“ Carola, Therapeutin

„Die Lust mit Energie zu spielen ist in diesen Tagen geboren worder – nicht nur ernst und nach genauen „Regeln“, sondern ausprobieren und anwenden. Der Inhalt: sehr gut, informativ, tiefgehend, Impuls setzend. So habe ich sehr viel neue Möglichkeiten/Tools an die Hand bekommen. Reto, Du als Trainer bist kongruent, witzig, bringst Theorie + Praxis so bildhaft zusammen, dass man wirklich mit dem Gelernten arbeiten kann“ Silvia, Therapeutin

„Das Seminar hat meine Erwartungen übertroffen. Es hat mir neue spannende Zukunftsvisionen eröffnet. Es war unterhaltsam und sehr lehrreich. Die Darbietung des eigentlich schwierigen Lehrstoffs war hervorragend. Bravo!“ Gertrud, Psychologin


Weitere Rückmeldungen zu EFT-Supervisionstage

„Zuerst (vor der Anmeldung) dachte ich ‚WOZU? – Ich weiss ja wie es geht‘. Jetzt, bin ich so froh hier gewesen zu sein. Habe viel Neues und auch bereits Vergessenes wieder erfahren.“ Claire, Beraterin und Astrologin

„Viele meiner Fragen haben sich geklärt und ich kann viele neue Erkenntnisse und Lösungen mitnehmen… einfach spannend“ Helena, Therapeutin

„Lebendig, viele neue Anregungen erhalten. Danke“ Martha, MET-Therapeutin

„Sehr informativ, praxisbezogen… wie immer“ Brigitte, Mentaltrainerin

„Sehr lehrreich“ Habe gemerkt, dass ich viel vergessen habe. Reto, Du warst wie immer toll.“ Verena, Therapeutin